top of page
Logo Wilhelm Heiner Bestattungen Dennis Brzozowski
24-H-TELEFON: 0202 25 25 25
Kissens

Sie haben einen Trauerfall

 

Folgende Unterlagen werden benötigt, sofern vorhanden:

 

  • Personalausweis

  • Krankenkassenkarte

  • Stammbuch oder vergleichbare Urkunden zum Nachweis des Familienstandes

  • Letzte Rentenanpassungsmitteilung 

  • Letzter Wille über die gewünschte Art der Bestattung

  • Urkunde über das Nutzungsrecht an einer Grabstelle

  • Versicherungsverträge (Sterbegeldversicherung, Lebensversicherung, Bestattungsvorsorge) 

  • Optional zum Beispiel: Scheidungsurteil oder Todeserklärung des Ehepartners um Abschied nehmen zu können.

Was ist zu tun?

  • Kontaktieren Sie Ihren Hausarzt oder einen Notarzt

  • Rufen sie uns unter 0202 / 25 25 25 an

Unsere Leistungen im Trauerfall

Wir sind für Sie da in schweren Zeiten. Mit sofortiger Betreuung und Beratung, sorgen wir für die würdevolle Versorgung des Verstorbenen, gestalten die Bestattungszeremonie und kümmern uns um die umfassende Abwicklung bei Behörden und Ämtern.

Beratungsgespräch Heiner Bestattung
Sofortige Betreuung und Beratung
  • Sofortige Betreuung im Todesfall und Überführung des Verstorbenen rund um die Uhr

  • Kompetente und umfassende Beratung, auf Wunsch Hausbesuch

  • Wir lassen uns bei jedem Trauerfall Zeit zum Zuhören, Helfen und Unterstützen

  • Individuelle Auswahl von Sarg, Wäsche und Urne

  • Hilfe bei der Wahl der Bestattungsart

Sarg im Leichenwagen
Versorgung des Verstorbenen
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen für den Abschied

  • Würdige Aufbahrung in unseren Abschiedsräumen

  • Überführung des Verstorbenen in das Krematorium und termingerechte Abholung der Urne

  • Überführung des Verstorbenen im In- und Ausland zu jedem gewünschten Friedhof

Bestattungszeremonie Beerdigung
Bestattungszeremonie

  • Komplette Organisation der Bestattung und Trauerfeier und Bereitstellung unserer Trauerkapelle

  • Gestaltung, Druck und Versand von Trauerbriefen und Danksagungen

  • Schaltung von Zeitungsanzeigen

  • Gestaltung und Beratung von Blumenschmuck, Kränzen, Handsträußen und Dekoration

  • Organisation und Begleitung während der Trauerfeier

  • Reservierung von Gaststätten und entsprechenden Räumlichkeiten

  • Terminabsprache mit dem Friedhof, Pfarrer oder Redner

  • Kondolenzlisten und Kondolenzdiener zur Trauerfeier

  • Ausgestaltung und Dekoration der Trauerhalle

  • Auswahl der musikalischen Begleitung während der Trauerfeier

  • Bereitstellung von Musikanlagen

  • Fotoaufnahmen in der Friedhofskapelle

  • Herstellung von Trauerdrucken in eigener Druckerei

  • Beratung bei der Gestaltung von Traueranzeigen und Danksagungen

  • Staffelei mit Bild und Bildbearbeitung zur Trauerfeier

Abwicklung bei Behörden und Ämtern
Abwicklung bei Behörden und Ämtern
  • Abwicklung bei Behörden und Ämtern

  • Erledigung der Formalitäten und Behördengänge

  • Bestellung und Abholung der Sterbeurkunden beim Standesamt

  • Besorgung der zusätzlichen Freigaben bei einer Feuerbestattung

  • Haushaltsauflösungen und Betreuung verwaister Haustiere

  • Abrechnung der Leistungen bei Sterbekassen, Lebensversicherungen, Gewerkschaften u.a.

  • Abmeldung von Telefon, GEZ, Versicherungen, Zeitungen usw.

  • Informationen zu Erbfall- und Rentenfragen

  • Hilfe bei der Beantragung von Rentenansprüchen

  • Ausstellung des Antrags auf Zahlung der 3-Monatsrente

  • und vieles mehr

bottom of page